Prosit, Herr König! (ausgebucht!)

Termin

16.03.2022 18:00 Uhr

Abendführung mit Bierverkostung und kleinem Vesper (ausgebucht!)

Schon in jungen Jahren war Prinz Wilhelm für die Genüsse des Lebens aufgeschlossen. Ihn lockten nicht nur die Köstlichkeiten der Küche, auch für erfrischende Getränke schlug sein Herz. Bei offiziellen Empfängen waren selbstverständlich Sekt und Wein angesagt. Doch Wilhelms Lieblingsgetränk, das er sich im Kreise der Freunde schmecken ließ, war Bier!

Nach einer exklusiven Führung durch die Ausstellung im Hauptstaatsarchiv bietet Stuttgarter Hofbräu, einstiger königlicher Hoflieferant, Kostproben verschiedener Biersorten und ein kleines Vesper an. Dazu wird König Wilhelm II. in seinen Briefen selbst zu Wort kommen.

Anmeldung erforderlich: hstastuttgart@la-bw.de
Kosten: 20 Euro

Die Veranstaltung findet im Rahmen der gemeinsamen Ausstellung "Wilhelm II. – König von Württemberg" von StadtPalais – Museum für Stuttgart und Hauptstaatsarchiv statt.

Schlagworte