Online-Lesung "Galgenbau für Anfänger"

Termin

Buchcover Wiechert 2021
Buchcover Wiechert 2021
26.10.2021 19:00 Uhr

Jan Wiechert liest aus "Böse alte Zeit. Band II"

Im Frühsommer des Jahres 1724 steht der langenburgische Amtmann Georg August Hochheimer vor einer kniffligen Aufgabe: im zurückliegenden Winter ist das alte Hochgericht in sich zusammengefallen und nun soll ein neues errichtet werden. Technisch ist das natürlich kein Problem. Aber wie bringt man die ehrlichen hohenlohischen Handwerker dazu, sich an einem derart „malefizischen“ Bauvorhaben zu beteiligen?
Jan Wiechert hat sich in seinem neuen Buch „Böse alte Zeit. Band II“ intensiv mit dem Langenburger Galgenbau von 1724 auseinandergesetzt. In der Online-Lesung trägt er aus dem Kapitel „Galgenbau für Anfänger“ vor und steht anschließend für Fragen zur Verfügung.

Anmeldung unter:
E–Mail: hzaneuenstein@la-bw.de

Datum: Dienstag, 26. Oktober 2021, 19 Uhr
Keine Gebühr

Die Veranstaltung findet voraussichtlich in digitaler Form statt. Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung.

In Kooperation mit Hohenlohe historisch. Freundeskreis des Hohenlohe-Zentralarchivs Neuenstein e.V.

Schlagworte