Online-Lesung "Galgenbau für Anfänger"

Termin

Buchcover Wiechert 2021
Buchcover Wiechert 2021

26.10.2021 19:00 Uhr

Jan Wiechert liest aus "Böse alte Zeit. Band II"

Im Frühsommer des Jahres 1724 steht der langenburgische Amtmann Georg August Hochheimer vor einer kniffligen Aufgabe: im zurückliegenden Winter ist das alte Hochgericht in sich zusammengefallen und nun soll ein neues errichtet werden. Technisch ist das natürlich kein Problem. Aber wie bringt man die ehrlichen hohenlohischen Handwerker dazu, sich an einem derart „malefizischen“ Bauvorhaben zu beteiligen?
Jan Wiechert hat sich in seinem neuen Buch „Böse alte Zeit. Band II“ intensiv mit dem Langenburger Galgenbau von 1724 auseinandergesetzt. In der Online-Lesung trägt er aus dem Kapitel „Galgenbau für Anfänger“ vor und steht anschließend für Fragen zur Verfügung.


Datum: Dienstag, 26. Oktober 2021, 19 Uhr
Keine Gebühr

Die Veranstaltung findet in digitaler Form statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zugang zur Veranstaltung über diesen Link

In Kooperation mit Hohenlohe historisch. Freundeskreis des Hohenlohe-Zentralarchivs Neuenstein e.V. und dem Geschichts- und Kulturverein Langenburg e. V.