Forschen im Archiv (Online-Seminar)

Termin

Arbeiten im Archiv
Arbeiten im Archiv
05.03.2021 16:00 Uhr - 05.03.2021 19:15 Uhr

Grundkurs

Wer sich mit der Geschichte seiner Heimat, eines bestimmten Ortes oder einer Familie auseinandersetzt, wird über kurz oder lang auch auf die Institution der Archive stoßen. An diesem Punkt kann eine faszinierende Entdeckungsreise in die Vergangenheit beginnen.

Doch wie gehe ich diese Reise am besten an? Was erwartet mich im Archiv? Und vor allem: Wie finde ich die Informationen, die ich suche? Unser Kompaktseminar will Ihnen grundlegende Kenntnisse vermitteln, damit der Einstieg in das Forschen im Archiv gelingt.

Anmeldung: Hohenlohe–Zentralarchiv Neuenstein
(Telefon: 07942/94780–0; E–Mail: hzaneuenstein@la-bw.de)
Datum: 5. März 2021, Freitag, 16-19.15 Uhr
Dozenten: Dr. Ulrich Schludi und Jan Wiechert
Teilnahmegebühr 12 €

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Geschichte vor der Haustür“, das vom EU-Regionalentwicklungsprogramm Leader, von der Sparkasse des Hohenlohekreises, der Stiftung des Hohenlohekreises, der Volksbank Hohenlohe eG und dem Geschichts- und Kulturverein Langenburg e.V. gefördert wird.

 


Schlagworte

Tags:

Workshop/Seminar, Hohenlohe-Zentralarchiv Neuenstein, Familienforschung, Ortsgeschichte