Ahnenforschung für Ahnungslose

Stammbaum des Grafen Kraft von Hohenlohe (+1503)
Stammbaum des Grafen Kraft von Hohenlohe (+1503)
19.01.2019 10:00 Uhr

Ein Einsteigerkurs für angehende Familienforscher

Dem Nachspüren der eigenen Wurzeln wohnt eine ganz eigene Faszination inne. Nicht selten stellen die ersten Schritte Einsteiger jedoch vor größere Schwierigkeiten: Wo fange ich an? Welche Quellen existieren überhaupt und wo finde ich diese? Wie ordne ich das, was ich herausgefunden habe, sinnvoll?

Diese und andere Fragen beantwortet der Kompakt–Kurs Ahnenforschung für Ahnungslose kompetent, kurzweilig und praxisnah. Bestandteile des Kurses sind unter anderem eine Einführung in die Quellen– und Archivkunde, der Aufbau eines Stammbaumes bzw. einer Ahnentafel und Hinweise zu Chancen und Tücken der Recherche im Internet. Leseübungen in Originaldokumenten ergänzen den Kurs.



Anmeldung und Veranstaltungsort: Hohenlohe-Zentralarchiv Neuenstein
(Telefon: 07942/94780–0; E-Mail: hzaneuenstein@la-bw.de)

Dozent: Jan Wiechert
Kursgebühr: 50 €


Tags:

Workshop/Seminar, Hohenlohe-Zentralarchiv Neuenstein, Familienforschung