Findbuch A 71symbol
Regierungsakten der Herzöge Christoph, Ludwig, Friedrich, Johann Friedrich und ...
Suchbereich
Landesarchiv insgesamt
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
dieses Findbuch
gewählte Gliederungsebene

Strukturansicht

Gliederung
Inhalt
5 Einträge
Symbol - Lesezeichen setzen
A 71 Bü 1228Archivalieneinheit
Fürst Christian I. von Anhalt-Bernburg teilt Herzog Ludwig von Württemberg seine militärische Einlassung mit König Heinrich IV. von Frankreich mit und bittet für seinen Besuch am französischen Hof um ein gutes Reitpferd. 
2 Blatt 13. April 1591 
Details ...
Symbol - Lesezeichen setzen
A 71 Bü 1229Archivalieneinheit
Fürst Christian I. von Anhalt-Bernburg ersucht Herzog Ludwig von Württemberg, Samson Scheer [von Schwarzenberg] militärische Werbungen im Herzogtum durchführen zu lassen, was ihm nicht erlaubt wird. 
2 Blatt 14. September 1592 
Details ...
Symbol - Lesezeichen setzen
A 71 Bü 1230Archivalieneinheit
Fürst Christian I. von Anhalt-Bernburg bittet von Straßburg aus Herzog Ludwig von Württemberg um ein Reitpferd, nachdem er in einer militärischen Unternehmung seine Pferde verloren habe, worauf ihm der Herzog einen Hengst zukommen lässt. 
2 Blatt Oktober 1592 
Details ...
Symbol - Lesezeichen setzen
A 71 Bü 1231Archivalieneinheit
Fürst Christian I. von Anhalt-Bernburg sendet den von Herzog Ludwig von Württemberg zu Verwendung in Kriegsdiensten empfohlenen Ludwig Ernst von Wöllwarth wieder zurück, da bereits Friedensverhandlungen begonnen hätten. 
2 Blatt 21. Februar 1593 
Details ...
Symbol - Lesezeichen setzen
A 71 Bü 1232Archivalieneinheit
Aufenthalt des Fürsten Christian I. von Anhalt-Bernburg in Wildbad, Danksagungen für zugeschickten Forellen und andere Geschenke. 
6 Blatt März 1593-Juni 1593 
Details ...