|
| | EL 75 VI a Nr 1948 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Bau der Betonfahrbahndecke Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim. Rechts im Bild Widerlager Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1963 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1949 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Bau der Betonfahrbahndecke Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim. Vorne rechts im Bild Widerlager Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1963 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1950 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Bau der Betonfahrbahndecke Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim Rechts im Bild Richtung Mannheim, links Richtung Saarbrücken. Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1963 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1951 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Ansicht des Stahlüberbaues nach Fertigstellung beider Fahrbahnen 1964 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1964 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1952 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Ansicht des Stahlüberbaues nach Fertigstellung beider Fahrbahnen 1964 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1964 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1953 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Widerlager Mannheim von Unterstrom aus, nach Verkleidung des Widerlagers (anstelle der geplanten Flankentürme) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1969 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1954 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Widerlager Frankenthal von Unterstrom aus, nach Verkleidung des Widerlagers (anstelle der geplanten Flankentürme) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1969 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1955 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Widerlager Frankenthal von Unterstrom aus, nach Verkleidung des Widerlagers (anstelle der geplanten Flankentürme) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1969 (Repro: 04.06.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1956 | Archivalieneinheit |
Stahlgleitschwellen Mini-Guard bei Sandhofen; Aufbau und Montage der Richtungstrennung durch Stahlgleitschwellen |
Bem.: Fundus: ABA Heilbronn, Herr Severin. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1991 |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1957 | Archivalieneinheit |
Stahlgleitschwellen Mini-Guard bei Sandhofen Aufbau und Montage der Richtungstrennung durch Stahlgleitschwellen |
Bem.: Fundus: ABA Heilbronn, Herr Severin. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbild |
1991 |
Details ... | |
|
|