Findbuch EL 75 VI asymbol
Landesamt für Straßenwesen: Bildersammlung zum Autobahnbau: Papierabzüge auf Karteikarten
Suchbereich
Landesarchiv insgesamt
Staatsarchiv Ludwigsburg
dieses Findbuch
gewählte Gliederungsebene

Strukturansicht

Gliederung
Inhalt
10 Einträge
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1948Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Bau der Betonfahrbahndecke Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim. Rechts im Bild Widerlager Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1963 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1949Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Bau der Betonfahrbahndecke Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim. Vorne rechts im Bild Widerlager Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1963 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1950Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Bau der Betonfahrbahndecke Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim
Rechts im Bild Richtung Mannheim, links Richtung Saarbrücken.
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1963 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1951Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Ansicht des Stahlüberbaues nach Fertigstellung beider Fahrbahnen 1964
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1964 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1952Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Ansicht des Stahlüberbaues nach Fertigstellung beider Fahrbahnen 1964
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1964 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1953Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Widerlager Mannheim von Unterstrom aus, nach Verkleidung des Widerlagers (anstelle der geplanten Flankentürme)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1969 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1954Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Widerlager Frankenthal von Unterstrom aus, nach Verkleidung des Widerlagers (anstelle der geplanten Flankentürme)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1969 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1955Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Widerlager Frankenthal von Unterstrom aus, nach Verkleidung des Widerlagers (anstelle der geplanten Flankentürme)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 -September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1969 (Repro: 04.06.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1956Archivalieneinheit
Stahlgleitschwellen Mini-Guard bei Sandhofen; Aufbau und Montage der Richtungstrennung durch Stahlgleitschwellen 
Bem.: Fundus: ABA Heilbronn, Herr Severin. 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1991 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1957Archivalieneinheit
Stahlgleitschwellen Mini-Guard bei Sandhofen
Aufbau und Montage der Richtungstrennung durch Stahlgleitschwellen
 
Bem.: Fundus: ABA Heilbronn, Herr Severin. 
1 Karteik. mit zwei Lichtbild 1991 
Details ...
VorschaubildBild einsehen