|
| | EL 75 VI a Nr 1690 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne im Einsatz Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
10.01.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1691 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der Einsturzstelle Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
15.01.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1692 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
09./20.01.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1693 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Strebenkreuze zur Abstützung der abgestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
24.01.1941 (Repro: 21.01.1992) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1694 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Hölzernes Strebenkreuz am Punkt 24 zur Aussteifung der abgestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
24.01.1941 (Repro: 03.05.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1695 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Sicherung der abgestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
08.02.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1696 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne im Einsatz Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
21.01.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1697 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne Adelar und Ursus im Einsatz Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
21.01.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1698 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne Adelar und Ursus im Einsatz Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
21.01.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1699 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Provisorische Versteifungen am Widerlager Frankenthal Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
23.01.1941 (Repro: 03.05.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1700 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch bei Punkt 29 (Hilfsbühne) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
04.02.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1701 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit vier Lichtbildern |
01.02.1941 (Repro: 21.01.1992) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1702 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Taucher im Einsatz Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit vier Lichtbildern |
08./17.02.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1703 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Hydr. Hebepresse Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
29.02.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1704 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Zwischenlager über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1705 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 39 1/2 und 29 (Hilfsbühnen) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 03.05.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1706 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 20.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1707 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1708 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1709 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 21.01.1992) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1710 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1711 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1712 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißversuche Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
25.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1713 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 39 1/2 (Hilfsbühne) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
28.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1714 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
28.02.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1715 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 39 1/2 (Hilfsbühne) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
28.02./05.03.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1716 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Wiederaufbau von Joch 10 im linksrhein. Feld Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
17.03.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1717 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißen Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
08.05.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1718 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 35 1/2 (Hilfsbühne) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
09.05.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1719 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Bau des Hilfsjoch 29 (Hilfsbühne) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
09.05.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1720 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Pfahlkopf des Hilfsjochs 29 (Hilfsbühne) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
09.05.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1721 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Draufsicht auf den abgestürzten Teil Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
26.05.1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1722 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt im Hauptträger bei Punkt 31 3/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1723 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißen Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1724 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißen Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 21.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1725 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweiß-Schnitte Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1726 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Unterwasser-Trennschnitt bei Punkt 31 3/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 08.07.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1727 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt im Feld 31 - 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1728 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt bei Punkt 31 1/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1729 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schweißbrenner und Armaturen für Unterwasserschweißen Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1730 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Unterwasserschnitt bei Punkt 31 3/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1731 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt bei Punkt 31 3/4 und 34 1/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1732 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 35 1/2 bis 37 1/2 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1733 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 35 1/2 bis 37 1/2 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1734 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 35 1/2 bis 37 1/2 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1735 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Herausheben des abgetrennten Teils, Punkt 31 3/4 bis 34 1/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1736 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Herausheben Trägerteil, Punkt 31 3/4-34 1/4 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1737 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 37 bis 40 1/2 wird am Ufer abgelegt Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1738 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil 31 3/4 bis 34 1/4 wird angehängt Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1739 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil 31 3/4 bis 34 1/4 wird angehängt Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 22.03.1991) |
Details ... | |
|
|