Findbuch EL 75 VI asymbol
Landesamt für Straßenwesen: Bildersammlung zum Autobahnbau: Papierabzüge auf Karteikarten
Suchbereich
Landesarchiv insgesamt
Staatsarchiv Ludwigsburg
dieses Findbuch
gewählte Gliederungsebene

Strukturansicht

Gliederung
Inhalt
Einträge  1 - 50 von 131   Pfeil nach rechts  Alle
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1690Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne im Einsatz
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 10.01.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1691Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der Einsturzstelle
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 15.01.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1692Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 09./20.01.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1693Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Strebenkreuze zur Abstützung der abgestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 24.01.1941 (Repro: 21.01.1992) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1694Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Hölzernes Strebenkreuz am Punkt 24 zur Aussteifung der abgestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 24.01.1941 (Repro: 03.05.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1695Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Sicherung der abgestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 08.02.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1696Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne im Einsatz
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 21.01.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1697Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne Adelar und Ursus im Einsatz
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 21.01.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1698Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schwimmkräne Adelar und Ursus im Einsatz
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 21.01.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1699Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Provisorische Versteifungen am Widerlager Frankenthal
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 23.01.1941 (Repro: 03.05.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1700Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch bei Punkt 29 (Hilfsbühne)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 04.02.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1701Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit vier Lichtbildern 01.02.1941 (Repro: 21.01.1992) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1702Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Taucher im Einsatz
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit vier Lichtbildern 08./17.02.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1703Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Hydr. Hebepresse
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 29.02.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1704Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Zwischenlager über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1705Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 39 1/2 und 29 (Hilfsbühnen)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 03.05.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1706Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 20.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1707Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1708Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1709Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 21.01.1992) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1710Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1711Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Teilansicht des Zwischenlagers über Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 19.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1712Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißversuche
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 25.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1713Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 39 1/2 (Hilfsbühne)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 28.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1714Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 28.02.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1715Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 39 1/2 (Hilfsbühne)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 28.02./05.03.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1716Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Wiederaufbau von Joch 10 im linksrhein. Feld
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 17.03.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1717Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißen
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 08.05.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1718Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Rammarbeiten für Hilfsjoch 35 1/2 (Hilfsbühne)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 09.05.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1719Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Bau des Hilfsjoch 29 (Hilfsbühne)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 09.05.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1720Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Pfahlkopf des Hilfsjochs 29 (Hilfsbühne)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 09.05.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1721Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Draufsicht auf den abgestürzten Teil
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 26.05.1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1722Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt im Hauptträger bei Punkt 31 3/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1723Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißen
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1724Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweißen
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 21.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1725Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschweiß-Schnitte
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1726Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Unterwasser-Trennschnitt bei Punkt 31 3/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 08.07.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1727Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt im Feld 31 - 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1728Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt bei Punkt 31 1/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1729Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Schweißbrenner und Armaturen für Unterwasserschweißen
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1730Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Unterwasserschnitt bei Punkt 31 3/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1731Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trennschnitt bei Punkt 31 3/4 und 34 1/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1732Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 35 1/2 bis 37 1/2
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1733Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 35 1/2 bis 37 1/2
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1734Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 35 1/2 bis 37 1/2
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1735Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Herausheben des abgetrennten Teils, Punkt 31 3/4 bis 34 1/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1736Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Herausheben Trägerteil, Punkt 31 3/4-34 1/4
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1737Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil Punkt 37 bis 40 1/2 wird am Ufer abgelegt
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1738Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil 31 3/4 bis 34 1/4 wird angehängt
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1739Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Räumungsarbeiten, Trägerteil 31 3/4 bis 34 1/4 wird angehängt
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 22.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen