Findbuch R 20/005 04symbol
P 12 Reden und Aufsätze von Dr. Kurt Georg Kiesinger, Ministerpräsident und ...
Suchbereich
Landesarchiv insgesamt
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
dieses Findbuch
gewählte Gliederungsebene

Strukturansicht

Gliederung
Inhalt
2 Einträge
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
R 20/005 04 D989030/102Archivalieneinheit
Hans Filbinger zum 65. Geburtstag von Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger 
Ansprache von Hans Filbinger, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, anläßlich des 65. Geburtstages von Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger.

Themen: Rückblick auf Kurt Georg Kiesingers Zeit als Bundeskanzler, gemeisterte Krisenbewältigung als seine Leistung, Erfolg ist Kiesingers Verdienst, Einsatz Kiesinger für den Frieden mit allen Völkern, besonderes Engagement Kiesingers im Bereich der Bildung, Aufgabe der Politik: Bildungsauftrag am Volk. 
Samstag, 5. April 1969 
Details ...
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
R 20/005 04 D989030/103Archivalieneinheit
Geburtstagsfeier für Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger in Stuttgart 
Ansprache von Hans Filbinger, Ministerpräsident von Baden-Württemberg,
anläßlich einer Nachfeier zum 65. Geburtstag von Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger im Neuen Schloß in Stuttgart, über: Förderalismus, Lob der Landespolitik in Baden- Württemberg Kiesinger vor seiner Zeit als Bundeskanzler, Kiesinger auch in kommender Legislaturperiode als Bundeskanzler, Rückblick auf seine bisherige Amtseit, Blick auf aktuelle und zukünftige Aufgaben, Erwähnung der Studentenaufstände, Kiesingers Schwerpunkt: Bildung, Toast auf Kiesinger (18:55)

Ansprache von Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger, über:
Aufgreifen der Aussagen Hans Filbingers, politische Zeit in Baden- Württemberg war die Schönste für ihn, einige Worte zur schwierigen Situation in Bonn, kurzer Überblick über sein Leben, in Verbindung mit politischen Stationen in Deutschland, Studentenaufstände, Kulturpolitik ist Aufgabe der Länder, Wunsch nach mehr Geduld in der Bevölkerung, seine Liebe zu Deutschland, Toast auf alle (18:30) 
Freitag, 18. April 1969 
Details ...