Landeswappen Baden-Württemberg

Aktuelle Hinweise

Ausstellungen

Veranstaltungen

Presse/Berichte

Neue Publikationen

Laufende Projekte

Nachrichtenarchiv

Unser Selbstverständnis

Landesarchiv

Aufgaben und Dienstleistungen

Rechtsgrundlagen

Organisation

Ansprechpartner/innen

Projekte

Jahresberichte

Publikationen

Ausbildung und Praktika

Vergabeverfahren

Stellenausschreibungen

Präsentationen und Inventare

Landeskunde entdecken online (LEO-BW)

Württembergisches Urkundenbuch Online

Karoline Luise von Baden – Kunst und Korrespondenz

Auswanderung aus Südwestdeutschland

Klöster in Baden-Württemberg

Landesforschung und Landesbeschreibung

Angebote für Schulen und Gruppen

Mitmachprojekte des Landesarchivs

Aktenaussonderung

Elektronische Systeme

Historischer Wert

Ihr Landesarchiv

Ansprechpartner im Archiv

Übergabeverzeichnisse

Wie nutzen Sie das Landesarchiv?

An welche Archivabteilung können Sie sich wenden?

Recherche & Bestellung

Mein Konto

Recherchehilfen & Dienstbibliotheken

Öffnungszeiten

Rechtsgrundlagen und Formulare

Kopien und Reproduktionen

Bibliografie zu Heinrich Schickhardt

Bibliografie zu Heinrich Schickhardt

Erstellt und laufend fortgeführt von Eberhard Merk, Hauptstaatsarchiv Stuttgart

Stand: 1. Mai 2003

Die vorliegende Bibliografie zu Leben und Werk von Heinrich Schickhardt wurde anhand der einschlägigen Bibliografien (Heyd, Wilhelm: Bibliographie zur württembergischen Geschichte und Landesbibliographie Baden-Württemberg) sowie der Literaturhinweise in den jüngsten Veröffentlichungen zu Heinrich Schickhardt erstellt. Von einer Überprüfung der Angaben wurde in der Regel abgesehen. Erfasst ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit die bis zum o.a. Stichtag erschienene Literatur; die Bibliografie wird laufend fortgefürt.

Aufgenommen sind einschlägige Titel zu Schickhardt, aber auch allgemeinere Werke, in denen Heinrich Schickhardt besondere Erwähnung findet; auf Seitenangaben wurde in letzterem Fall verzichtet. Für eventuelle Hinweise auf weitere Literatur sowie auf Corrigenda wäre der Bearbeiter dankbar.

Videokassetten über Heinrich Schickhardt: