Online-Findmittelsymbol
Suchergebnis
icon
Suchbegriff(e): Personen-GND Nr. 131768824
Suchbereich:Landesarchiv insgesamt
Treffer: 2
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 602 Nr 2114 = WR 2114
Archivalieneinheit
Bischof Hermann von Würzburg bekennt, dem Grafen Ulrich III. 1500 lb. h. zu schulden, mit denen er Leofels lösen soll; auch soll der Graf ihm helfen, sein Bistum wieder zu gewinnen. / 27. Oktober 1333

Details...

Symbol für LesezeichenBestellsymbol

Würzburg, Hermann II. Hummel von Lichtenberg; Bischof, -1335
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 602 Nr 6346 = WR 6346
Archivalieneinheit
Hermann, erwählter und bestätigter Bischof zu Würzburg, verschreibt dem Grafen Ulrich III. 1500 lb. h. bei den Juden zu Speyer, dafür soll ihm der Graf beholfen sein, bis er seines Bistums gewaltig wird und darnach ein ganzes Jahr. / 27. Oktober 1333

Details...

Symbol für LesezeichenBestellsymbol

Würzburg, Hermann II. Hummel von Lichtenberg; Bischof, -1335