Online-Findmittelsymbol
Suchergebnis
icon
Suchbegriff(e): Personen-GND Nr. 119431386
Suchbereich:Landesarchiv insgesamt
Treffer: 3
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 135 U 5
Archivalieneinheit
Ludwig Pfalzgraf am Rhein und Herzog von Bayern gibt seine Zustimmung zu dem Tausch, durch den sein Getreuer Berthold von Neuffen der Speyrer Kirche seine Dörfer Leutenbach (Lu(e)tenbach), Hertmannsweiler (Herzemanneswilær) und Erkenbrechtsweiler (Erggenboltswilær) an Stelle der von ihm als Afterlehen besessenen Güter in Nürtingen zu Lehen gemacht hat. / IIII. idus Junii

Details...

Symbol für LesezeichenBestellsymbol

Bayern, Ludwig II.; Herzog, Pfalzgraf bei Rhein, 1229-1294
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 135 Bü 6, 1
Dokument
Ludwig Pfalzgraf am Rhein und Herzog von Bayern gibt seine Zustimmung zu dem Tausch, durch den sein Getreuer Berthold von Neuffen der Speyrer Kirche seine Dörfer Leutenbach (Lu(e)tenbach), Hertmannsweiler (Herzemanneswilær) und Erkenbrechtsweiler (Erggenboltswilær) an Stelle der von ihm als Afterlehen besessenen Güter in Nürtingen zu Lehen gemacht hat. / 10. Juni 1284

Details...

Symbol für Lesezeichen

Bayern, Ludwig II.; Herzog, Pfalzgraf bei Rhein, 1229-1294
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 489 U 459
Archivalieneinheit
Pfalzgraf Ludwig von Bayern gestattet Graf Simon von Eberstein und Zweibrücken, Burg und Dorf Merklingen mit Zugehör zu verpfänden, zu verkaufen oder zu tauschen, auf alle seine Recht und Ansprüche daran verzichtend. / IIII.to nonas Aprilis

Details...

VorschaubildBild einsehen

Symbol für LesezeichenBestellsymbol

Bayern, Ludwig II.; Herzog, Pfalzgraf bei Rhein, 1229-1294