Online-Findmittelsymbol
Suchergebnis
icon
Suchbegriff(e): Personen-GND Nr. 119059487
Suchbereich:Landesarchiv insgesamt
Treffer: 13
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 20 Bü 43
Dokument
Schriften Herzog Christophs von Württemberg aus Montbéliard [Mömpelgard ] an Dr. Leonhard Fuchs, Professor der Medizin zu Tübingen, in welchen er ihn auffordert, ihm einen Leibmedicus vorzuschlagen; Adolf Occo von Augsburg wurde daraufhin zum Leibmedicus ernannt, doch da dieser, nachdem er sich hierzu einverstanden erklärt hatte, die Stelle doch nicht annahm, ist von Dr. Fuchs ein Schreiben von einem anderen erfordert worden, nämlich von Dr. Bartholomäus Wolffart von Memmingen, worauf er sich aber erklärt, dass er ihn kenne / 1550

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 71 Bü 363
Archivalieneinheit
Schriftwechsel zwischen Markgraf Johann von Brandenburg-Küstrin und dessen Gemahlin Katharina mit Herzog Christoph von Württemberg bezüglich einer Zusammenkunft in Heidenheim sowie bezüglich Übersendung des Schwiegersohns des Arztes Leonhard Fuchs. / August 1559-September 1559

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 71 Bü 1057
Archivalieneinheit
Pfalzgraf Reichard ersucht Herzog Christoph von Württemberg um das Buch "Herbarium" von Leonhard Fuchs sowie um sämtliche Schriften des Johannes Brenz, welche er von Herzog Christoph erhält, das Kräuterbuch dagegen sei noch nicht im Druck erschienen und werde nachgeschickt. / Dezember 1564-Mai 1565

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 71 Bü 1073
Archivalieneinheit
Pfalzgraf Ludwig VI. bittet um Zusendung des Kräuterbuchs von Dr. Leonhard Fuchs, worauf ihm Herzog Christoph von Württemberg berichtet, dass dieses Buch aufgrund der geringen Nachfrage wahrscheinlich nicht gedruckt werde und ansonsten mindestens 10 Taler koste. / Mai 1566

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 71 Bü 1205
Archivalieneinheit
Kabinettsakten verschiedenen Inhalts, Jahrgang 1554. / 1553-1554

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart A 274 Bü 63 d
Archivalieneinheit
Medizinische Fakultät (mit Naturwissenschaften) / 1553 - 1806

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart J 30/3 Bü 18
Archivalieneinheit
Grabdenkmäler Oberamt Tübingen, Stiftskirche (abgegangen)

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart J 67 Bü 28
Archivalieneinheit
Zwei Sammelbände mit Leichenpredigten / 1560-1575, 1660-1675

Details...

VorschaubildBild einsehen

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart Q 3/36 b Bü 2275
Archivalieneinheit
Fotos und Bilder von bekannten Personen

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart Q 3/36 b Bü 2264
Archivalieneinheit
Sw-Fotos von Porträtbilder alter Tübinger Professoren / 1951

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart Q 3/36 b Bü 2070
Archivalieneinheit
Dias von Porträts, Bürgerliche A - K

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart R 3/004 D013202/101
Archivalieneinheit
Der "kathegorische" Kräutergarten. Der Tübinger Arzt und Botaniker Leonhart Fuchs wurde vor 500 Jahren geboren / 13. Januar 2001

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Hauptstaatsarchiv Stuttgart R 3/004 D013404/106
Archivalieneinheit
500. Geburtstag von Leonhart Fuchs / 14. Januar 2001

Details...

Symbol für Lesezeichen

Fuchs, Leonhard; Arzt, 1501-1566
Suchbegriff(e): Personen-GND Nr. 119059487
Suchbereich:Landesarchiv insgesamt
Treffer:13