|
| | EL 75 VI a Nr 1575 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
12.03.1941 (Repro: 04.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1576 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Gesamtansicht Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1577 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
11.01.1941 (Repro: 04.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1578 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1579 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Im Hintergrund die abgestürzte Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1580 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1581 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Knickstelle der abgestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim (zwischen Punkt 24 1/2 und 25) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1582 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Knickstelle der abgestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
23.01.1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1583 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
21.01.1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1584 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
13.01.1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1585 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht des nicht abgestürzten Teils Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 25.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1586 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Herausgefallene Pendelstützen Joch 10, Blick von Oberstrom gegen linkes Rheinufer Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1587 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Herausgefallene Pendelwand des Jochs 10 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 05.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1588 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Besichtigung der eingestürzten Brücke durch Pionier-Bataillon Hanau Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
11.01.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1589 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Besichtigung der eingestürzten Brücke Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
04.01.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1590 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Besichtigung der eingestürzten Brücke Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
04.01.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1591 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,016 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
23.01.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1592 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick auf abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1593 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1594 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
24.01.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1595 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der eingestürzten Stahlkontruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
24.03.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1596 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion, im Vordergrund Widerlager (Strompfeiler) Mannheim und Vorlandbr. Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 03.05.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1597 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansichten der eingestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit vier Lichtbildern |
21.07.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1598 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick auf die Unglücksstelle Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
11.01.1941 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1599 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick auf die Unglücksstelle Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
31.12.1940 (Repro: 26.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1600 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der Unglücksstelle Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit drei Lichtbildern |
21.01., 11.03./13.01.1941 |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1601 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Innenansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1602 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
24.03.1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1603 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlbrücke zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1604 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ausbeulung des Hauptträgers Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1605 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzter Hauptträger Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1606 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Ausbeulung und Knick im Hauptträger zwischen Punkt 32 und 32 1/2 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1607 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Knick im Hauptträger Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1608 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der eingestürzten Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1609 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der eingestürzten Stahlkonstruktion (Joch 32) Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1610 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der abgestürzten Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs, Punkt 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1611 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der abgestürzten Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs, Punkt 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1612 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzter Hauptträger Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1613 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick durch die abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
18.12.1940 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1614 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick auf die abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 27.02.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1615 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzter Derrick über Punkt 38 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 03.05.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1616 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick vom Widerlager (Uferpfeiler) Mannheim auf die abgestürzte Stahlkonstruktion Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1617 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick von Oberstrom auf abgestürzte Stahlkonstruktion und Joch 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1618 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick auf Hauptträger der abgestürzten Stahlkonstruktion von Unterstrom Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1619 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Blick von Oberstrom auf Knickstelle zwischen Punkt 24 1/2 und 25 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1620 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1621 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1622 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs 32 Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1623 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Pendelwand Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern |
04.11.1941 (Repro: 03.05.1991) |
Details ... | |
|
|
|
| | EL 75 VI a Nr 1624 | Archivalieneinheit |
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014 Nach dem Einsturz 1940: Verteiler, ausgerissene Nietköpfe Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964. |
1 Karteik. mit Lichtbild |
1941 (Repro: 04.03.1991) |
Details ... | |
|
|