Findbuch EL 75 VI asymbol
Landesamt für Straßenwesen: Bildersammlung zum Autobahnbau: Papierabzüge auf Karteikarten
Suchbereich
Landesarchiv insgesamt
Staatsarchiv Ludwigsburg
dieses Findbuch
gewählte Gliederungsebene

Strukturansicht

Gliederung
Inhalt
Einträge  1 - 50 von 115   Pfeil nach rechts  Alle
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1575Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 12.03.1941 (Repro: 04.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1576Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Gesamtansicht
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1577Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 11.01.1941 (Repro: 04.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1578Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1579Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Im Hintergrund die abgestürzte Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1580Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1581Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Knickstelle der abgestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim (zwischen Punkt 24 1/2 und 25)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1582Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Knickstelle der abgestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 23.01.1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1583Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 21.01.1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1584Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 13.01.1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1585Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht des nicht abgestürzten Teils
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 25.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1586Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Herausgefallene Pendelstützen Joch 10, Blick von Oberstrom gegen linkes Rheinufer
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1587Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Herausgefallene Pendelwand des Jochs 10
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 05.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1588Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Besichtigung der eingestürzten Brücke durch Pionier-Bataillon Hanau
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 11.01.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1589Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Besichtigung der eingestürzten Brücke
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 04.01.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1590Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Besichtigung der eingestürzten Brücke
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 04.01.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1591Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,016
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 23.01.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1592Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick auf abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941,Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1593Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1594Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 24.01.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1595Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der eingestürzten Stahlkontruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 24.03.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1596Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion, im Vordergrund Widerlager (Strompfeiler) Mannheim und Vorlandbr.
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 03.05.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1597Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansichten der eingestürzten Stahlkonstruktion im Feld Strompfeiler - Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit vier Lichtbildern 21.07.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1598Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick auf die Unglücksstelle
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 11.01.1941 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1599Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick auf die Unglücksstelle
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 31.12.1940 (Repro: 26.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1600Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der Unglücksstelle
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit drei Lichtbildern 21.01., 11.03./13.01.1941 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1601Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Innenansicht der abgestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1602Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 24.03.1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1603Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ansicht der abgestürzten Stahlbrücke zwischen Strompfeiler und Uferpfeiler Mannheim
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1604Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ausbeulung des Hauptträgers
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1605Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzter Hauptträger
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1606Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Ausbeulung und Knick im Hauptträger zwischen Punkt 32 und 32 1/2
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1607Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Knick im Hauptträger
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1608Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der eingestürzten Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1609Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der eingestürzten Stahlkonstruktion (Joch 32)
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1610Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der abgestürzten Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs, Punkt 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1611Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Untersicht der abgestürzten Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs, Punkt 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1612Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzter Hauptträger
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1613Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick durch die abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 18.12.1940 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1614Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick auf die abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 27.02.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1615Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzter Derrick über Punkt 38
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.40, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.64.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 03.05.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1616Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick vom Widerlager (Uferpfeiler) Mannheim auf die abgestürzte Stahlkonstruktion
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1617Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick von Oberstrom auf abgestürzte Stahlkonstruktion und Joch 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1618Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick auf Hauptträger der abgestürzten Stahlkonstruktion von Unterstrom
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1619Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Blick von Oberstrom auf Knickstelle zwischen Punkt 24 1/2 und 25
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1620Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1621Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1622Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Abgestürzte Stahlkonstruktion und Reste des Hilfsjochs 32
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1623Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Pendelwand
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit zwei Lichtbildern 04.11.1941 (Repro: 03.05.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen
Symbol - Lesezeichen setzenBestellsymbol
EL 75 VI a Nr 1624Archivalieneinheit
Rheinbrücke Frankenthal (Theodor-Heuss-Brücke), km 565,185 - 566,014
Nach dem Einsturz 1940: Verteiler, ausgerissene Nietköpfe
Baubeginn: Oktober 1938, Einsturz der Stahlbrücke: 12.12.1940, Einstellung der Arbeiten: Ende 1941, Weiterbau: April 1949, Verkehrsübergabe Fahrbahn Mannheim - Saarbrücken: 9.9.1950, Bau der Fahrbahn Saarbrücken - Mannheim: August 1960 - September 1963. Endgültige Fertigstellung: 12.6.1964.
 
1 Karteik. mit Lichtbild 1941 (Repro: 04.03.1991) 
Details ...
VorschaubildBild einsehen